064 mit Alexander Maria Faßbender als Inhaber der Space Coach Academy

Wer hat wohl noch nicht mal daran gedacht, ins Weltall zu fliegen? Oder wer war schonmal interessiert daran, was Astronauten und das Fliegen ins Weltall so besonders macht?
Alexander Maria Faßbender kann genau das beantworten. Er ist Gründer und Inhaber der Space Coach Academy, die Menschen in Extremsituationen betreut und auf solche Situationen vorbereitet. Der Fokus hier liegt auf Weltraumtouristen – also Privatleute, die professionell ins Weltall fliegen möchten und hier auf das mentalpsychologische Programm der Academy vertrauen können, um den Flug und den „Aufenthalt“ im All so problemfrei wie möglich zu gestalten. In diesem Feld ist Alexander weltweit der Einzige mit mittlerweile über 2000 Space Coaches, die auf dem ganzen Globus verteilt sind. 
Das Programm wurde in Absprache und Unterstützung mit der NASA entwickelt und bietet somit nicht nur praktische Lösungen, sondern liefert auch die gegebenen theoretischen Fundamente dafür. 
Darüber hinaus ist Alexander ein sehr humorvoller & zielgerichteter Mensch, von dem man auch über die Space Coach Academy hinaus einiges lernen kann. 
04:40 – was begeistert Dich am Poetry Slam? 
07:00 – Tipps für kreatives Schreiben
11:45 – welche Bereiche deckst du beruflich ab?
15:45 – wie kommt man auf die verrückte Idee, eine Space Coach Academy zu gründen?
32:15 – arbeitest du dann direkt mit der NASA zusammen? Welche Kooperationen gibt es?
34:05 – welche Inhalte vermittelt ihr in der Space Coach Academy / welche Inhalte sind wichtig für das Weltall?
44:50 – was können wir von Astronauten lernen?
56:20 – Zeitmanagement bei Astronauten 
58:00 – wie kann man sich bei der Space Coach Academy bewerben und welche Fähigkeiten sind wichtig?
1:02:05 – Balance Arbeit / Familie (Zeitmanagement) 
1:07:00 – Brainfeeder Q&A’s 
SHOWNOTES

Wenn wir die Episode gefallen hat, dann hinterlasse mir bitte eine Bewertung auf iTunes! 

Komm doch gerne in Kontakt mit mir – hier Deine Möglichkeiten:
über Facebook
per Email an info@maxelster.com 
 – freu mich von dir zu hören! Best, Max 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert