066 mit Urlaubsguru Gründer Daniel Marx (UniQ GmbH)

„Das macht Spaß hier, was ich tue, aber da draußen wartet auch was.“ 
Dieser Satz ist zu seinem Vorgesetzten gefallen, als sich Daniel Marx 2012 entschieden hat, seinen alten Beruf zu kündigen und Vollzeit für Urlaubsguru zu brennen. 
In den letzten 6 Jahren ist inzwischen einiges entstanden. Urlaubsguru ist nicht mehr nur Urlaubsguru, sondern die UniQ GmbH und hat mitterweile neben Urlaubsguru weitere Projekte wie Prinz Sportlich, Captain Kreuzfahrt oder auch Mein Haustier unter sich. 
Daniel ist nicht nur, gemeinsam mit Daniel Krahn, Gründer und Geschäftsführer des sympathischen Unternehmens, sondern auch ein wirklicher Treiber der positiven Unternehmenskultur im Unternehmen. 
Mittlerweile ist die UniQ GmbH internationalisiert in 11 Ländern unterwegs, hat über 6 Mio. Likes, fast 200 Mitarbeiter und hat kürzlich mit deutschlandliebe auch noch ein neues Projekt ins Leben gerufen, welches Deutsche Urlaubsziele in den Vordergrund rücken soll. 
Ich hatte die Chance, mit Daniel u.a. über die Urlaubsguru Geschichte, die Vor-und Nachteile von Bootstrapping,  die Marketingtricks der UniQ GmbH und auch über seine persönliche Lieblingsreise gesprochen. 
1:45 – Daniel’s persönliche Instagramaktivität – warum? 
3:25 – Warum Mauritius? 😉 
4:30 – Das Bauernhof-Geschenk für die Mutter 
5:45 – Wie ist Urlaubsguru entstanden? 
14:15 – Welche Produkte sind in Eurem Portfolio? 
19:00 – Wie habt ihr es geschafft, neben dem Hauptberuf nebenberuflich Urlaubsguru aufzustellen? 
24:00 – Warum habt ihr euch dafür entschieden, das Unternehmen selbstfinanziert aufzubauen und würdet ihr es weiterempfehlen? 
29:30 – Hattet ihr Tiefphasen und wie kann man sie vermeiden? 
33:35 – Die bekannte Bannerwerbung beim CL Spiel 
36:00 – Marketing-Deep Dive 
42:30 – Habt ihr noch einen Feel-Good Manager? Ist einer sinnvoll? 
48:40 – Wie sieht die Zukunft von Reisen aus?
53:10 – Was steckt hinter dem neuen Projekt Deutschlandliebe? 
53:45 – Wie organisiert ihr euch intern (Tools, Hierarchien,.. ? 
59:30 – Wie balancierst du Familie und Arbeit?
+ Q & A 
SHOWNOTES

Wenn wir die Episode gefallen hat, dann hinterlasse mir bitte eine Bewertung auf iTunes!

Komm doch gerne in Kontakt mit mir – hier Deine Möglichkeiten: 

per Email an info@maxelster.com 
 – freu mich von dir zu hören! Best, Max 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert