074 mit Alexander Schwörer: Geschäftsführer vom Familienunternehmen PERI

„Wir haben als Familienunternehmen ein eigenes, internes Digital Transformation Office gegründet mit der Aufgabe die wichtigsten, digitalen Themen für das Unternehmen zu koordinieren.“

Alexander Schwörer ist einer der vier Geschäftsführer und Sohn des Gründers des Familienunternehmens PERI. Peri ist weltweiter Marktführer für Schalungstechnologie und Gerüste mit einem unfassbar spannenden digitalen Fokus. Mit über 8000 Mitarbeitern, über 1 Milliarde Umsatz und über 80 Standorten weltweit ist Peri definitiv einer der erfolgreichsten deutschen Familienunternehmen. 

Die Unterschiede der Generationen und der wichtige Punkt der Unternehmensstrategie im Hinblick auf die Marktentwicklung beispielsweise ist für Alexander ein wichtiges Thema, welches ich mit ihm auch näher beleuchten durfte. Zusätzlich befindet sich auch PERI, wie viele andere Familienunternehmen auch, im Wandel der Digitalisierung. Auch hier setzt PERI auf wichtige Kompetenzen, die er auch mit uns teilt. 
Familienunternehmen und der deutsche Mittelstand sind auch für meinen Podcast ein immer wichtiges Thema, um auch die jungen Menschen hier aufzuklären und zudem den Unternehmen die Chance zu geben, Feedback und Inspiration durch junge Menschen zu bekommen. 
Falls das für dich spannend ist oder du gerne einen spezifischen Familienunternehmer im Podcast sehen möchtest, schreibe mir gerne eine Mail oder schreib mir bei Facebook. 

SHOWNOTES
Wenn wir die Episode gefallen hat, dann hinterlasse mir bitte eine Bewertung auf iTunes!
Komm doch gerne in Kontakt mit mir – hier Deine Möglichkeiten:
per Email an info@maxelster.com
 – freu mich von dir zu hören! 
Best, Max 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert