102 mit Digitalpionier Karl Heinz Land: Wie wandeln neue Technologie die Entwicklung der Gesellschaft?

Karl Heinz Land ist einer der Digitalpioniere der ersten Stunde in Deutschland. Seit über 35 Jahren gestaltet er aktiv die Digitalisierung mit Führungspositionen bei Oracle, BusinessObjects (SAP) oder auch MicroStrategy. Zudem gründete er diverse Unternehmen im Digital- und Techbereich und investierte selber in diverse Technologiestartups. Schon 2006 benannten das World Economic Forum und auch das Time Magazine ihn als Technology Pioneer. 

Darüber hinaus startete er 2014 seine eigene Strategie- und Digitalberatung mit der neuland in Köln. Technologie wandelt die Gesellschaft. Etwas, was wir immer wieder hier im Podcast beobachten. Karl-Heinz fasste dies in seinen diversen Büchern ebenfalls spannend zusammen, zuletzt in seinem aktuellsten Buch Erde 5.0 – die Zukunft provozieren. 
Wir sprechen zusammen über das Jahr 2018 als weiteres Jahr im digitalen Wandel, den Einfluss der Digitalisierung und den neuen Technologien auf unsere Gesellschaft und die Idee hinter seinem Buch und der globalen Initiative Erde 5.0. 
Hört rein, wirklich sehr spannend. 
SHOWNOTES
Meldet euch gerne bei mir bei Fragen oder Ideen für weitere Gäste. Bin immer offen! Freue mich. Am besten per Mail an info@maxelster.com oder per Facebook oder Twitter. 
All the best! 
Max 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.