101 mit Florian Kollewijn von dem Sozialunternehmen Chancen eG: Bildungsfinanzierung in Afrika und Deutschland neu gestalten!

Florian Kollewijn ist ein langer Weggefährte. Schon vor einigen Jahren konnte ich beobachten, wie Florian und das Team die Chancen eG gegründet haben, um Bildungsfinanzierung in Deutschland und mittlerweile auch in Afrika neu gestalten.

Durch einen umgekehrten Generationenvertrag ermöglicht die Chancen eG, dass im Grunde genommen jeder an Hochschulen studieren kann, sowohl in Deutschland, als auch in Rwanda in Afrika. 
Ein tolles Sozialunternehmen mit unternehmerisch spannenden Gründern. 
Bis zum 31.12.2018 läuft auch noch eine aktuelle Kampagne, um die Finanzierung weiterer Studenten in Rwanda zu ermöglichen. Im Podcast sprechen wir über die Gründungsidee und erklären auch am Ende des Podcasts den Sinn der Kampagne. 
SHOWNOTES

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert